gomeracafe

das Forum rund um die Kanareninsel La Gomera
Aktuelle Zeit: 22.03.2010, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hola, Bienvenidos! Hier können sich Mitglieder vorstellen.
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 11:18 
Administrator
Administrator

Lieber Willy,
dann natürlich hier an dieser Stelle auch für Dich ein "Herzlich Willkommen" :10
Wenn Du jeden Winter so lange hier auf der Insel bist, sind wir uns ganz sicher schon mal begegnet!
Liebe Grüsse
Blondie

Betreff des Beitrags: Re: Hola, Bienvenidos! Hier können sich Mitglieder vorstellen.
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 12:26 
...nicht mehr so ganz neu hier

Hallo, Ihr Lieben. Ich habe mich grad angemeldet und möchte mich nun vorstellen. Mit realem Namen heiße ich Elke. 2006 war ich das erste Mal auf der Insel und bin seit dem süchtig und infiziert mit dem Gomeravirus. Trotz Behandlung durch mehrere Urlaubsaufenthalte hat er Zustand sich nicht verändert :zwinker: Nun bin ich über mehrere Ecken auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe, mich hier einfach austauschen zu können und ein paar nette Bekanntschaften zu schließen. Einiges kommt mir eh schon bekannt vor. :schoen Dann werde ich mich erst mal durch die Beiträge ackern. Wer Fragen hat, nur zu.... :happygirl:

BeitragVerfasst: 20.07.2009, 12:56 
Administrator
Administrator

Liebe Pequena, freut mich sehr, dass Du zu uns gefunden hast!
Ich, dass Du Dich hier ganz bald wohlfühlen wirst. Nicht erschrecken,
manchmal geht es hier ein wenig chaotisch zu :zwinker:
Viel Spass hier im gomeracafe!

BeitragVerfasst: 20.07.2009, 16:28 
Neu hier
Neu hier

Hallo Pequena! Willkommen:
Yo tambien amo La Gomera!!

BeitragVerfasst: 08.08.2009, 21:56 
tambara hat geschrieben:
Na dann wird es nun auch mal Zeit, dass ich mich vorstelle.

Also, ich bin die Tambara und zu diesen Namen bin ich gekommen, wie sich viele denken koennen, aufgrund der schoenen Tambarabar (einer mit der schoensten Plaetze auf der Insel).

Nun gut, kennengelernt habe ich die Insel im Maerz 2006. Auch durch Zufall, da mich Freunde gefragt haben, ob ich Bock haette mich nach Gomera zu kommen fuer 10 Tage. Anfangs war ich gar nicht so vom Valle Gran Rey begeistert, doch sollte sich das dann aendern, denn das hatte alles nichts mit der Insel zu tun. Es lag einfach an den Leuten mit denen ich auf die Insel gekommen bin.

Zu Hause angekommen durchwuehlte ich das Netz nach Informationen ueber Gomera und stiess auf das Gomeraforum. Dort habe ich dann auch aktiv teilgenommen und auch Kontakte geknuepft. Einen Monat spaeter habe ich die Admine dann bei einem Dos Guitarras Konzert in Dortmund kennen gelernt und ich erzaehlte ihr, dass ich noch einmal auf die Insel kommen werde, aber dann allein. Wir blieben von dort an in Kontakt und es entwickelte sich eine Freundschaft. Als ich dann das 2. Mal auf die Insel kam war ich von Gefuehlen ueberwaeltigt und ich habe mich endlos in diese kleine Insel verliebt, worauf ich dann beschloss, ich komme wieder aber dann fuer laengere Zeit. Gesagt getan, wieder stand der naechste Urlaub vor der Tuer und ich kam das 3. Mal im Jahre 2006 auf die Insel zurueck. Doch leider traf es mich dann sehr hart. Denn die Insel warf mich nach 3 Tagen Aufenthalt runter. Ich hatte einen Unfall und einen komplizierten Sprunggelenksbruch. Krankenhaus San Sebastian und dann ging es zurueck nach Deutschland und dort wurde ich wieder zusammengeflickt. Das warf mich sehr hart zurueck und ich hatte eine lange steinige Zeit.

Aber mich hat das noch viel staerker gemacht und ich habe durchgehalten. Im Sommer 2007 durfte ich endlich wieder zurueck auf die Insel und danach liefen die Auswandervorbereitungen. Im Dezember kam ich dann noch einmal fuer 4 Wochen und danach ging dann alles ganz fix.

Tja, und nun danke ich dem lieben Universum, dass ich auf dieser wunderbaren Insel meinen Platz gefunden habe. Es stand immer zu mir und hat mir viele Wuensche erfuellt. Ich bin endlich angekommen!!! :10 :10 :10

Tja und nu isses Portugal geworden :shock:

BeitragVerfasst: 08.08.2009, 23:59 
Moderator
Moderator

diego hat geschrieben:
Tja und nu isses Portugal geworden :shock:

Na, wirklich sicher!!! :sm_03

BeitragVerfasst: 09.08.2009, 22:59 
Piratenlegende
Piratenlegende

Ja klar..................und noch ne Tüte.................!!!! :weedman:

BeitragVerfasst: 10.08.2009, 01:14 
Neu hier
Neu hier

:happyfish: diego, bis Portugal, aber nur wenn das Auto so lange gehalten hat. :wälz:

BeitragVerfasst: 10.08.2009, 11:46 
Moderator
Moderator

Dat Auto hat gehalten und läuft immer noch.

BeitragVerfasst: 13.08.2009, 11:41 

Hallo an alle Forumsmitglieder,

ich habe mich zwar schon vor etwas längerer Zeit angemeldet, aber jetzt möchte ich mich doch mal kurz vorstellen.

Ich war das erste Mal 1997 auf der Insel. Ein gute Freund hatte uns überredet mal nach Gomera zu fahren.
Nach dem ersten Schock ( Landung in Teneriffa Süd/ Los Christianos) kamen wir endlich auf der Insel an. Wir hatten das große Glück über Herrn Tuchillo das "Haus am Meer" gemietet zu haben. Dieses Haus ist heute verkauft und es wird nur noch ein Appartement darin vermietet.
Das kostet mehr als damals das ganze Haus :shock: .
Es ist das Haus hinter der Bikestation in Puntilla mit dem Palmengarten(Direkt am Meer!)
Also die besten Vorraussetzungen um ein Gomerafan zu werden!
Die nächsten 2 Jahre wurde im Februar natürlich wieder Gomera angesteuert.
Anschließend kam doch so eine Stimmung auf das, bevor wir vom Fremdenverein die silberne/golden Nadel verliehen bekommen, doch auch mal etwas anderes zu testen.
Also... La Palma. Nicht das die Insel nicht schön wäre, aber die Simmung im Valle habe ich auf ganz Palma nicht gefunden! Außerdem ist mir die "Schönwetterseite" doch etwas zu sehr in Plastik eingepackt.
Danach stellte sich eine kleine Pause ein Hausbau etc. kam dazwischen, aber seid 2006 bin ich wieder regelmäßiger Gast.
Der nächste Urlaub im Febraur ist auch schon wieder in "trockenen Tüchern" !
So langsam nähert sich der Uraub :groupie: und ich fange wieder an an die Insel zu denken.
Deshalb auch der etwas vermehrte Besuch hier im Forum.
Ich bin eigentlich mehr der stille Leser . Das tägliche Foto fand ich super, ist aber leider momentan eingeschlafen.
Ansonsten vergeht eigentlich kein Tag an dem ich nicht mal kurz auf die Webcam schaue was am Strand so los ist!

Grüße
Sandner

BeitragVerfasst: 13.08.2009, 11:49 

Hallo Sandner. Ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß.

Um die Vorfreude auf Februar zu steigern
Bild

BeitragVerfasst: 13.08.2009, 14:52 
Administrator
Administrator

Hallo Sandner, schön, dass Du Dich hier noch mal ausführlich vorgestellt hast!
Das tägliche Foto kommt bald wieder, versprochen! :peinlich: Ich brauche dringend eine neue Kamera, seufz...
Naja für ein paar Schnappschüsse wirds sicher noch reichen.
Momentan bin ich gerade auf La Palma, diese Insel ist auch wunderschön!!!!
Aber ich kann Dir nur beipflichten, Gomera gefällt auch mir immer noch am allerbesten,
ich fühle mich dort einfach zu Hause! :heart:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde