Im Juli/August habe ich sie erstmalig im Hafen gesehen. Nicht nur für mich wars ungewöhnlich. War eine Attraktion. Normalerweise halten sie sich am Babybeach unter den Steinen auf. Das sie bis in den Hafen gekommen sind, ist ein Indiz, dass das Wasser dort sehr trüb, abgestanden, veralgt war, sagten mir die Gomeros. Es war auch für sie ein seltener Anblick.
Wow, hab ich noch nie gesehen! (haett mich bestimmt auch erschreckt, man weiss ja nie was da in den Fluten so alles rumschwimmt und kreucht Als ich mal in Vueltas fast auf nen Rochen getreten bin ist mir der Badespass auch ganz schnell abhanden gekommen.)
wenn du auf nen rochen tritts und der dich sticht dann am besten gleich die wunde so stark wie möglich erhitzen.. zigarette oder so.. dann gerinnt das eiweiss des giftes und gelangt nicht ins blut usw. so macht man es zumindest in südfrankreich ;-)
@ abnoba Danke für den Tipp, aber meist wird man wahrscheinlich im Wasser gestochen und da rauche ich so selten, und hab auch kein Feuerzeug in der Tasche !
wenn du auf nen rochen tritts und der dich sticht dann am besten gleich die wunde so stark wie möglich erhitzen.. zigarette oder so.. dann gerinnt das eiweiss des giftes und gelangt nicht ins blut usw. so macht man es zumindest in südfrankreich ;-)
Ein Zitterrochen namens Jochen ,der zitterte wohl ein paar Wochen , als abnoba ihn erhitzte und qualm in seine Augen spritzte. Sehr hilfreich war die Info hier, doch beim Rochen hilft auch Bier.
_________________ http://www.devilsisland.de/ No hay ninguna cosa seria que no pueda decirse con una sonrisa
hmm meist tritt man ja auf die rochen wenn sie flach im sand liegen.... und wenn man innerhalb von 5 bis 10 minuten das gift ( eiweiss) zum gerinnen bringt ist das ausreichend ;-)
Die Viecher haben wohl die Möglichkeit sich farblich zu verändern und können tatsächlich so durchs Wasser segeln. Es gibt auch noch gepunktete Seehasen, die schon von der Grundfärbung her eher deinen Fotos ähnlich sehen. Aber ich weiss nicht, ob es diese Art hier auch gibt.
Die Viecher haben wohl die Möglichkeit sich farblich zu verändern und können tatsächlich so durchs Wasser segeln. Es gibt auch noch gepunktete Seehasen, die schon von der Grundfärbung her eher deinen Fotos ähnlich sehen. Aber ich weiss nicht, ob es diese Art hier auch gibt.
Danke, für die Beruhigung. Hatte nämlich länger gezweifelt, das die Viecher Seehasen sind.
Mich hatte das auch irritiert, als ich "seehase" in die google Bildersuche eingegeben habe, und da die verschiedensten Kreaturen zu sehen waren. In jedem Fall ein interessantes Lebewesen!
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.