Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Kathna
|
Verfasst: 30.01.2012, 15:27 |
|
 |
| Neu hier |
 |
|
Hallo in die Runde, Wir reisen kommenden Mittwoch (8.2.) ins Valle mit Kleinkind und Baby. Mit dem Ausfall des Benchi-Xpress fragen wir uns nun, wie wir am Besten von San Sebastian dorthin kommen. Wir waren schonmal auf Gomera, allerdings ohne Kinder und sind uns nicht so sicher ob der Bus das richtige ist, falls einer der Lütten die Serpentinen nicht verträgt Also lieber Mietwagen oder Taxi? Wo gibt es einen Mietwagen für einen Tag und was kostet der Spaß so ungefähr? Was denken die Expertinnen und Experten hier? Beste Grüße Und vielen Dank aus Berlin bei -6 Grad Kathna*
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Anzeige
|
Verfasst: 30.01.2012, 15:27 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
blondie
|
Verfasst: 30.01.2012, 21:04 |
|
|
Hallo Kathna, vermutlich ist mit 2 Kindern ein Taxi am Sinnvollsten. Kostet 50 Euro, und hat den grossen Vorteil, dass Ihr direkt vor Eurer Unterkunft abgesetzt werden koennt. Mietwagen in San Sebastian mieten und im VGR wieder abgeben kostet eventuell einen Aufpreis. Wird dann mit Treibstoff nicht wesentlich guenstiger als das Taxi, ist aber wesentlich anstrengender, denn einer von Euch muss die Kurven dann ja auch selbst fahren Und einige Busfahrer heizen wie die Bekloppten, da wird es schon Vielen mal schlecht. Lieben Gruss Blondie
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kathna
|
Verfasst: 01.02.2012, 08:47 |
|
 |
| Neu hier |
 |
|
|
Hallo Blondie,
Vielen Dank für die Einschätzung. Wir denken, dass wir eventuell zu viele für das Taxi sind bzw. Zu viel dabei haben ( 2 Erw., Kleinkind, Baby, zwei Rucksäcke und Buggy). Das könnte eng werden im Taxi... Daher nehmen wir jetzt vielleicht doch gleich für eine Woche einen Mietwagen. Der ist dann ja viel billiger als für einen Tag und zeigt uns noch ein paar andere schöne Ecken. Habe Cicar im Auge - gibt es ne bessere Variante?
Viele Grüße und bis nächste Woche, kathna
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
blondie
|
Verfasst: 01.02.2012, 11:43 |
|
|
|
Liebe Kathna, es gibt auch groessere Taxis, da wuerdet Ihr ohne Probleme reinpassen, allerdings ist die Mietwagenvariante fuer eine Woche bestimmt die beste Variante, ist in jedem Fall entspannter! Schaut mal, ob ihr dann nicht den Mietwagen bereits auf Teneriffa nehmt, denn die Faehren, insbesondere Armas haben oft recht guenstige Angebote wenn man mit Auto reist-und ihr habt es glei8ch von Anfang an stressfrei. Zudem spart ihr das Taxi Flughafen- Los Cristianos.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
blondie
|
Verfasst: 01.02.2012, 11:48 |
|
|
|
2 Personen Armas hin und zurueck mit Auto kosten 120 Euro, 4 Personen 160 Euro (wobei die Kinder sicher noch Ermaessigung bekommen)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kathna
|
Verfasst: 01.02.2012, 13:01 |
|
 |
| Neu hier |
 |
|
Hey Blondie, Super Idee, vielen Dank! Jetzt stehe ich gerade vor der Frage welche Fähre ich buchen soll!. Wir landen in Teneriffa Süd (sollten wir pünktlich sein) um 16:30. Wann ist es dann realistisch eine Fähre zu erreichen? Müssen ja Gepäck abholen, Mietwagen entgegen nehmen etc. Wie lange dauert die Fahrt bis zur Fähre? 18:30 Armas oder besser um 19:00 Fred Olsen - Was denkst du? Ebenso für den Rückflug... Wir fliegen zurück um 14:30. Reicht es da die Armas um 11:30 zu nehmen oder lieber eine der frühen Fähren!? Besten Dank für deine hilfreichen Tipps! Kathna*
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
blondie
|
Verfasst: 01.02.2012, 20:22 |
|
|
Kathna hat geschrieben: Hey Blondie, Super Idee, vielen Dank! Jetzt stehe ich gerade vor der Frage welche Fähre ich buchen soll!. Wir landen in Teneriffa Süd (sollten wir pünktlich sein) um 16:30. Wann ist es dann realistisch eine Fähre zu erreichen? Müssen ja Gepäck abholen, Mietwagen entgegen nehmen etc. Wie lange dauert die Fahrt bis zur Fähre? 18:30 Armas oder besser um 19:00 Fred Olsen - Was denkst du? Ebenso für den Rückflug... Wir fliegen zurück um 14:30. Reicht es da die Armas um 11:30 zu nehmen oder lieber eine der frühen Fähren!? Besten Dank für deine hilfreichen Tipps! Kathna* Liebe Kathna, solltet Ihr nicht ewig aufs Gepaeck warten muessen, erreicht Ihr die Armas locker. Die ist auch guenstiger als die Olsen. Fahrt zum Hafen Los Cristianos etwa 20 Minuten. Die Schlange fuers Einorden zur Faehre Armas ist hinter dem Hafengebaeude, die von Fred Olsen davor. Bordkarten gibts im Hafengebaeude. Der Rueckflug ist ein bisschen knapp fuer 11:30 wuerde ich sagen, die Faehre ist zwar ca 12:30- 12:45 in Los Cristianos, trotzdem wuerde ich persoenlich immer ein bisschen mehr Zeit einkalkulieren, bevor mir dann der Flieger vor der Nase wegfliegt. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|