Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Edgar
|
Verfasst: 27.04.2009, 13:35 |
|
|
|
Hallo Gomeros & Gomeras.... ;-)
Im April 2006 bin ich von Gomera entflohen, davor kannte man mich dort paar Jährchen als "Edgar" (Ösi, Computermann, bei Udo im Shop, oft im Bistro anzufinden *g*).
Seither war ich nimma auf der Insel und hab mich wieder in Wien angesiedelt. Seit paar Monaten arbeit ich hier sogar wieder... *g* ;-)
Jetzt ists so weit... - daß ich mir wieder meinen ersten "Urlaub" leisten kann... ;-) - ja, ganz klassisch, 3 Wochen, im JUNI.
Und natürlich führt mich dieser zurück auf die Insel, logo! Mann - drei Jahre, bin schon neugierig, was alles verändert, gleich geblieben, besser oder schlechter ist. Welche alten Gesichter man dort noch antrifft usw usf ;-)
Komme zu zweit (mit weiblichem Schatz), vom 13. Juni bis 4. Juli. Flug ist schon gebucht, jetzt brauchts nur mehr ne Unterkunft...
Und das ist auch einer der Gründe, warum ich mich hier melde: Weiss jemand was ?? Wie sind denn jetzt die Preise? (Hab gehört, die Wirtschaftskrise hat auch Gomera erfasst?).
Da wir ja nur 3 Wochen bleiben, is leider nix mit tollen Angeboten ala "3 Monate auf Wohnung/Casa aufpassen" etc. - und wir werden wohl n stinkgewöhnliches spanisches Appartamento nehmen. Vorbuchen möcht ich nicht, im Juni wird ja genügend frei sein (?). Aba die erste Nacht macht mir schon bisschen kopf-denken... - kommen erst relativ spät an. Und Schlafsack am Strand und so: bin ich mittlerweile zu alt und (wieder) zu städtisch dafür ;-) *g*
Solutions ???
(Jo... und El Guro etc. geht eher nicht für uns ohne Auto... also irgendwo "unten" ;-) ).
Hola Amigos. Freu mich schon. Edgar
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Anzeige
|
Verfasst: 27.04.2009, 13:35 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
El Tonto
|
Verfasst: 27.04.2009, 16:40 |
|
|
|
Hola @ Edgar, sollte im Juni alles reibungslos laufen, da die Festlandspanier meist erst im Juli und August die Insel uebervoelkern. Du hast im Juni die Qual der Auswahl  und ich wuerde in Deiner Stelle aber schon eine kleine Vorauswahl uebers web treffen. Dazu ist dieser Link eine Empfehlung aus 1. Hand, weil er ist ist die offizielle Unterkunftsadressdatenbank des Fremdenverkehrbueros vom Gabildo. Zum Teil sind neben den Adress- und Kontaktdaten auch websites der Unterkuenfte verlinkt. Da kann man(n) in Ruhe herumsuchen und eine Vorauswahl treffen. Vielleicht lassen sich ja auch einige private alte Kontakte zu Residenten reaktivieren. http://www.gomera-island.com/turismo/al ... ientos.htm 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Edgar
|
Verfasst: 27.04.2009, 17:30 |
|
|
Hola "El Tonto", El Tonto hat geschrieben: http://www.gomera-island.com/turismo/aleman/alojamientos.htm Danke.... - bin ich letztens schon mal wo drüber gestossen. Mal gucken.... - müsst mal schauen, ob ich die Häuser dort sonst irgendwo im inet findet, damit ich nen eindruck habe. am liebsten ists mir aber, direkt vor ort gucken und die erste nacht irgendwie checken. Zitat: Vielleicht lassen sich ja auch einige private alte Kontakte zu Residenten reaktivieren. Ja, werd ich auch versuchen.... (vielleicht liest das ja auch jemand hier ... ;-) ). Irgendwo müsst auch noch mein altes spanisches Handy rumkullern, da sind noch n paar Nummern drauf.... - aber alle mit Stand 2005.... *g* Jedenfalls danke nochmal lg, Edgar
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
El Tonto
|
Verfasst: 27.04.2009, 18:17 |
|
|
|
@ Edgar, wenn es mit der ersten Nacht im VGR ein Problem gibt und Du sehr spaet ankommst, dann gehe zu Maria Essen und frag nach einem Zimmer. Sind da immer noch einige Notzimmer fuer eine Nacht vorgehalten. Maria vermietet diese Zimmer nur fuer Spaetankoemmlinge. Diese Zimmer liegen nach Innen zum Lueftungsschacht. Sind zwar etwas laut durch den Restaurantbetrieb und es riecht die ganze Nacht lecker nach ihren Kuechenspezialitaten. Rucksack und Schlagsackfreaks durften auch schon mal auf Marias Dachterasse schlafen, ob das heute noch geht, kann ich nicht sagen. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Edgar
|
Verfasst: 27.04.2009, 19:26 |
|
|
|
Hey !! Super-cooler Tip !!! Okay, hab ich vorgemerkt.... !!
Wie lange gibts denn bei Maria Essen ?? (ich denk, wir werden erst so gegen 21 Uhr im Valle sein...)
(falls die neue Valle-Direkt-Fähre vom Fred-Olsen auch am Samstag fährt... (?) ).
DANKE JEDENFALLS !! Super Tip !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
El Tonto
|
Verfasst: 28.04.2009, 09:49 |
|
|
|
Essen im Restaurant Casa Maria gibt es, nach meiner Erinnerung, bis ca 23.00 Uhr mas y menor. Wer es genauer kennt, kann das ja hier bitte noch ergaenzen. Die Bar ist laenger geoeffnet. Wenn Du es bis 22.00 Uhr schaffen kannst, ist noch genug Zeit um beim oder nach dem Essen nach einem der preiswerten Notzimmer zu fragen. 
Zuletzt geändert von El Tonto am 28.04.2009, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Edgar
|
Verfasst: 28.04.2009, 09:57 |
|
|
Gracias. Ja, 22 Uhr sollt sich ausgehen.... Danke ! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|