gomeracafe

das Forum rund um die Kanareninsel La Gomera
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 17:09 
Neu hier
Neu hier

Hallo Ihr Ortskundigen!

Vom 18 - 25 Februar bin ich mit zwei Freunden auf Wander-und Entdeckungstour auf La Gomera. Da wir Abends in San Sebastiane landen werden möchte ich gerne vorher wissen wo wir nächtigen.

Dafür suchen wir eine günstige Unterkunft in der Nacht vom 18.02. auf den 19.02.2010 für 3 Personen.

Ansprüche haben wir quasi keine ;) Wir (3 jungs zw 26-30) pennen alle in einem Zimmer und sind morgens 9Uhr spätestens wieder weg :)

Über Infos/Vorschläge/Angebote würde ich mich sehr freuen!!!!

Liebe Grüße flappel :happygirl:

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.02.2010, 17:09 

BeitragVerfasst: 04.02.2010, 19:19 
...gehört zum Inventar hier
...gehört zum Inventar hier

flappel hat geschrieben:
Hallo Ihr Ortskundigen!

Vom 18 - 25 Februar bin ich mit zwei Freunden auf Wander-und Entdeckungstour auf La Gomera. Da wir Abends in San Sebastiane landen werden möchte ich gerne vorher wissen wo wir nächtigen.

Dafür suchen wir eine günstige Unterkunft in der Nacht vom 18.02. auf den 19.02.2010 für 3 Personen.

Ansprüche haben wir quasi keine ;) Wir (3 jungs zw 26-30) pennen alle in einem Zimmer und sind morgens 9Uhr spätestens wieder weg :)

Über Infos/Vorschläge/Angebote würde ich mich sehr freuen!!!!

Liebe Grüße flappel :happygirl:

nehmt euch ne Penntüte mit und legt euch unterwegs ab es gibt keine giftigen Tiere,nur Waldschrate aber die tun nix.Die sind nur Neugierig.Hab ich auch schon gemacht und viel Spass gehabt..Am 18.2.und 19.2. gibt es unterhalb von 600metern keinen Niederschlag und Nachts Temperaturen bei 18c°. Viel Spass :weedman: :partyman: :heart:

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: 04.02.2010, 19:22 
Administrator
Administrator

Hallo und willkommen, flappel!
Ansonsten gibts auch günstige Pensionen, z.B die Pension Victor, Pension Colón oder Pension Hespérides,
alle in bzw in der Nähe der Fussgängerzone.
Liebe Grüsse
Blondie

BeitragVerfasst: 05.02.2010, 00:04 
Neu hier
Neu hier

Hey, schon mal vielen Dank fürs Feedback!

Draußen übernachten ist bei den Temperaturen fest eingeplant. Schlaftüte usw ist auch alles im Rucksack. Wir wollten nur die erste Nacht in ner festen Bude schlafen, einkaufen und dann los :-)

Habe mal irgendwo etwas von einem Hostel OLGA oder so gefunden. Angeblich laut Internetseite Bett für 8€. Leider finde ich die Seite nicht mehr...kennt das zufällig jemand?

Danke für Eure Hilfe...nur noch Fastnacht überleben, dann gehts los ;)

Grüße flappel

BeitragVerfasst: 05.02.2010, 01:32 
Administrator
Administrator

Hallo flappel, ich denke, für eine Nacht am Strand schlafen dürfte auch kein Problem sein,
wenn Ihr Pech habt verscheucht Euch die Guardia Civil... :shock: :dead die sehen das nicht so gern.
Hostel Olga kenn ich nicht. :nixweiss

BeitragVerfasst: 08.02.2010, 01:29 
Neu hier
Neu hier

Hi, vielen Dank für die Antwort. Zwei Fragen habe ich noch, dann bin ich glücklich ;)

1. Da Wildcampen verboten ist, wird zwischen mit/ohne Zelt schlafen unterschieden, da hier grade von Euch die Empfehlungen kommen am Stand zu schlafen?

2.Alternativ zum ersten Punkt, kennt jemand ne Unterkunft für ca 15€ pro Person in SanSebastiane?

Wobei eigentlich will ich am Strand schlafen...das ist gaaaaanz groß! :guitar:

Danke für Eure Hilfe!
Grüße flappel

BeitragVerfasst: 08.02.2010, 13:37 
Administrator
Administrator

@flappel: die Pensionen, dieich Dir genannt habe, liegen in etwa in dieser Preiskategorie. (Doppelzimmer ca 20-25 Euro)

Ich war ein paarmal recht früh am Strand in San Sebastian und habe Leute am Strand schlafen sehen.
Wie gesagt, ist verboten, man sollte sich nicht erwischen lassen :zwinker:

BeitragVerfasst: 01.03.2010, 14:15 
Neu hier
Neu hier

So, nach einem erfolgreichen, anstrengendem und schönen Urlaub auf Gomera muss ich zu den Unterkünften in San Sebastian sagen, dass diese mit Abstand am teuersten sind. In allen anderen Örtchen (Vallhermoso, Hermigua, Santiago oder im Valle) findet man günstige zimmer für 3 Personen für einen Zehner pro Nacht/Person. :respekt_2

In San Sebastian muss ich leider sagen, das in diesem Preissegment die Zimmer wesentlich schlechter und teuerer sind. ZB Pension Colon 45€ für ein kleines Fensterloses Zimmer mit Klappbett, Klo auf dem Gang usw.. :finga:

Aber gut, hier kommen nun mal die meisten Leute an. War trotzdem ein super Aufenthalt :10

Als Übernachtungsalternative hat bei mir ganz klar der Campingplatz im El Cedro gewonnen. Mit 2€ pro Nacht, Freiluftduschen und Bier 1,20€ (Dorada 0,33) ein absolutes Highlight :engel1

Grüße und danke für die Tipps!!

flappel

BeitragVerfasst: 01.03.2010, 16:38 
Piratenlegende
Piratenlegende

Pension; Hotel; Hostel; Privat-Zimmer; etc. etc...................
Und in diesen Räumlichkeiten ziehst Du dann deine Gaskartusche aus der Jacke und fängst an zu kochen??? :gruebel :gruebel :gruebel
Herzlich Willkommen im Gomeracafe-Forum!!! :41545
Wird mitsicherheit lustig!!! :wälz: :wälz: :wälz: :wälz:

BeitragVerfasst: 02.03.2010, 12:37 
Administrator
Administrator

Hallo flappel!
Na da hat die Pension Colon aber kräftig zugelangt, Frechheit. Wir haben im letzten Jahr für ein DZ noch 20 Euro
bezahlt. Und 45 Euro für eine Pension der...ähem, sagen wir mal..."einfacheren" Kategorie ist das ziemlich happig.
Hattet Ihr wenigstens eins der Zimmer mit Fenster? :ausheck

Wo habt Ihr denn günstig im Valle, Hermigua usw genächtigt?
Sowas ist imer gut zu wissen.

BeitragVerfasst: 10.03.2010, 00:57 
Neu hier
Neu hier

Ja, wir haben eigentlich immer mit unserem Gas gekocht. Meist draussen oder auf nem Balkon, aber abens auch schonmal am offenen Fenster. Geht schnell und kostet kaum was :)

Wo wir immer gewohnt haben..puhhhhh
Da wir immer erst vor Ort gesucht haben ists schwirig da Namen zu kennen.

Hermigua: Die letzte Straße parallel zum Strand, großes Schild appardementos (oder wie man das schreibt), das Haus war rosa und beherbergt außerdem eine Pizzeria. Das Zimmer war super, mit Meer blick, kleiner EInbauküche (da mal ohne Gas :zwinker: ) usw... Für 3 Personen 30 Euro

Valle: Wenn man die Straße 5 Minuten vom Busbahnhof hoch läuft, ist auf der linken Seite irgendwan ein Gemeindehaus, an diesem Gemeindehaus (links davon) befindet sich ein kleiner Markt und darüber ne Kneipe. Über der Kneipe ist ne Tür, und da wohnt ne alte Frau die Zimmer vermietet. 35€ für zwei Zimmer mit Bad auf dem Flur. Zimmer voll ok und mit Balkon und Meerblick.

Playa de Santiago: Ui, schwer zu beschreiben. Wenn man von SanSebastian kommt, in den engen Gassen die erste Haltestelle nehmen, dann die Straße wieder hoch und und links rein. Bis auf der rechten Seite Treppen kommen. Die Treppen hoch, auf der linken seite ist eine teuer Pension, auf der rechten eine günstige. Auch 30€ für 3 Personen.

Vallhermoso...puhh keine Ahnung..Sorry ich war erst ganz angestrengt vom laufen und dann betrunken ;) Glaube es war in der Nähe der Polizei

SO, das wars erstmal dazu...Ortskundige können evtl die Namen zu den Läden aufschreiben, damits Ortsfremde auch finden :) Aber wir haben iommer in der Stadt alte Menschen gefragt, die haben uns dann dort hin geleitet.

Funktioniert super ;)

Grüße flappel

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]