gomeracafe

das Forum rund um die Kanareninsel La Gomera
Aktuelle Zeit: 19.03.2010, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Autor auf El Hierro bittet um Hilfe!!!
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 09:31 
unverzichtbares Forumsmitglied

@el tonto: Und ich bleib dabei, dieses Nachkarten, nachdem der Ursprungspost schon gut zwei Wochen alt ist, tut dem Forum nicht gut. Es reichen ein oder zwei geistreiche Kommentare und gut ist. Aber der Pirat und du - ihr lutscht dieses Post aus bis zum Gehtnichtmehr. Das ist fast wie im PrivatTV - Deutschland und die Welt im Castingwahn.

BeitragVerfasst: 05.05.2009, 22:09 
Piratenlegende
Piratenlegende

Heute um 19.24 Uhr war die Stimme des Volkes hier unter uns!!!
Warum hat er sich nicht hier gemeldet und offen Stellung genommen zu seiner Schnorrerei??? :gruebel
Ich hoffe nur das der nicht noch in Deutschland bei irgendeinem Amt was abkassiert!!!
Oliver Geißen wäre froh, wenn er so einen Mittags um 2 mal auf seiner Couch hätte!

Deutschland und die Welt im Castingwahn? :gruebel
Röööchtiiiiiiiiiiich!!!
Mann muß sich doch nur mal hier die Threads anschauen, indem es zur Sache geht! So schnell kannst Du garnicht schreiben, wie Du ratz-fatz bei 300 Aufschlägen bist!
Erinnere dich mal an die Sache damals im Blauen Salon, als der Lustmolch mit der Senftube loslegte!!! Haben ALLE geschrieben, das Sie sich so ne Schweinerei nicht ansehen, aber als der Pirat oder die Senftube nen Kommentar dort ablegten, gingen die Aufschlagszahlen in nur 5 min!!! gleich auf lockere 55 !!!
So ist das halt! Sensationslust! Schlüssellochstrategie! und ja nichts verpassen!
Das Leben ist halt kein Ponyhof!!! :supz:

BeitragVerfasst: 06.05.2009, 00:06 
Moderator
Moderator

Bürgerstimme hat mich gebeten sein Post zu löschen.

BeitragVerfasst: 06.05.2009, 08:54 

Sie kapieren es nie..... :-( und tschüß bis nächstes Jahr

BeitragVerfasst: 06.05.2009, 09:52 
@ Andreas,

bleib weiter dabei. Du hast in jeder Hinsicht auf die Entwicklung dieses Threads Recht.
Aber es ist nunmal geschen. Das " was ist das ist " und " was mutt das mutt " liegen
machmal um Welten auseinander.
Das naechtse mal greif ruhig etwas frueher ein. Du bleibst bei Deiner Meinung. Das finde
ich beeindruckend. :respekt_2

:supz:

BeitragVerfasst: 06.05.2009, 10:52 
Piratenlegende
Piratenlegende

Barbarella hat geschrieben:
Bürgerstimme hat mich gebeten sein Post zu löschen.

Besser ist das!!!
Auf den kann man hier auch getrost verzichten!!! :supz: :41545

BeitragVerfasst: 06.05.2009, 11:06 
@ Andreas, @ Barbarelle, @ Buergerstimme, @ Piratenkaptaen
(in alphabetischer, wertungsfreier Reihenfolge)

klar kann man(n) auf Dich @ Buergerstimme verzichten,
aber der in Deinem Video moegliche Blick in Deine
Augen, auch nur fuer Sekundenbruchteile, hat mir schon
gereicht:

Textpassage von Blondie gelöscht am 8.5.09

Wenn Du @ Buergerstimme lautere und aufrichtige Interessen
im Sinne des Volkswohles in Dir traegst, dann zeige das Du
auch Widerstaenden und Deiner Verkennung gegenuebertreten
kannst.

Wenn Du fuer andere sprichst, mit anderen fuer gute Sachen
eintreten willst, dann ist der erste Wille, dass die anderen von
Dir ueberzeugt werden und von Deiner Person. Vor oeffentlichen
Auftritten umgibt Dich mit einer Minimalzahl an loyalen Freunden
und Beratern. Vertraue aber letzlich immer nur auf Dich selbst,
weil diese Zahl der loyalen Freunde und Berater wird staendig
wechseln. Das sollte Dich nicht enttaeuschen, sondern es reicht
wenn Du das weisst und danach handelst.
Dann erst geht es los auf Stimmenfang in den Medien und der
virtuellen Welt.

Das ist manchmal ein sehr harter Weg. Muss auch nicht immer
erfolgreich sein, aber dieser Weg fuehrt immer in eine Zukunft
und naeher an das Ziel.

Zeige allen das Du einer Spende oder einem Sponsoring wert
und wuerdig bist und stelle Dich. Das kann dann Dein erster
Imagegewinn sein. Du musst die Mitleser hier aus der Reserve
locken und fuer Dich gewinnen.

Und nutzte nie wieder das Wort Hilfe.
Bitte nicht, sondern fordere !
Buergerstimmen sind keine Bittsteller !

:weedman:

BeitragVerfasst: 06.05.2009, 17:03 

Und mein Jahr ist um :weedman: War es das jetzt? Der Knabe, der sich hat löschen lassen, nachdem er wahrscheinlich schon zwei Tage nach seinem Posting gemerkt hat, dass der Pirat und El Tonto sein "Ansinnen" durchschaut haben, ist nunmehr Geschichte und am gestrigen 5.Mai hat ein Ralf gefragt, ob die hiesige Community eine bestimmte Unterkunft "Casa Allegria" (?) in El Hornillo kennt. Leider kann ich dem Ralf nicht helfen - vielleicht einer von euch und wir wären wieder in der Richtung, uns auf die wesentlichen Sachen zu konzentrieren, anstatt irgendwelche Postings von Wirrgeleitenden zu einem Dialog zwischen dem Piraten und el tonto verkommen zu lassen. Hoffe, das war es hier an dieser Baustelle. Gruß vom Hammer Park!

BeitragVerfasst: 06.05.2009, 17:14 
@ Andreas,

Beste Gruesse aus Eilbek zurueck.Der Knabe hat sich aber noch nicht loeschen lassen
und ich denke er liesst hier noch fleissig mit. Ausserdem hast Du ihm eine gute
Bruecke fuer den Einstieg gebaut.

Werden wir sehen ob auf dieser Baustelle weitergebaut wird. Wenn dann hoffe
ich mit moeglichsten vielen neuen Beteiligten und natuerlich der @ Buergerstimme.

Die Anfrage von @ Ralf wg. der Casa Alegria habe ich seit 2 Tagen versucht was zu
finden. Ich kenne diese Casa Algria in El Hornillo persoenlich nicht unter dem Namen.
Selbst im web ist nichts zu finden. Schreibfehler ? :nixweiss

In der Hinsicht koennten sich aber auch sicher andere bemuehen. Ich finde das auch
bedauerlich das der @ Ralf da solange warten muss. Ausserdem hat hier jeder, durch
eine aktive Beteiligung, die Moeglichkeit abgleitende Dialoge zu beeinflussen. Besonders
der Starter eines Threads sollte da am Ball bleiben, egal was passiert. :zwinker:

:guitar:

BeitragVerfasst: 06.05.2009, 22:32 
Piratenlegende
Piratenlegende

Andreas hat geschrieben:
Und mein Jahr ist um :weedman: War es das jetzt? Der Knabe, der sich hat löschen lassen, nachdem er wahrscheinlich schon zwei Tage nach seinem Posting gemerkt hat, dass der Pirat und El Tonto sein "Ansinnen" durchschaut haben, ist nunmehr Geschichte und am gestrigen 5.Mai hat ein Ralf gefragt, ob die hiesige Community eine bestimmte Unterkunft "Casa Allegria" (?) in El Hornillo kennt. Leider kann ich dem Ralf nicht helfen - vielleicht einer von euch und wir wären wieder in der Richtung, uns auf die wesentlichen Sachen zu konzentrieren, anstatt irgendwelche Postings von Wirrgeleitenden zu einem Dialog zwischen dem Piraten und el tonto verkommen zu lassen. Hoffe, das war es hier an dieser Baustelle. Gruß vom Hammer Park!

Moin!
Ich kann Ralf leider auch nicht helfen, weil ich noch NIE den Boden El Hornillo`s betreten habe!!! Das zu diesem Thema.
Zum aktuellen Thema hier:
Mir gehen solche Leute wie Bürgerstimme sowas von auf die Eier; das ich hier im Dreieck springen könnte!
Folgendes:
Ich suche mir nen El Hierro oder La Palma Forum, zu dem ich überhaupt keinen Bezug habe; wo mich kein Arsch kennt und schnorre die Community auf Lau an! Und dann erhoffe ich mir den Geldsegen??? Fuck!!! Was meinst Du was wir ALLE hier sind??? Neureiche Millionäre??? Fette Erben von Milliarden??? Ne Stinkreiche Oma im Rücken??? Werd mal wach !!!
Es gibt viele User und Foristen hier im Forum, die La Gomera vor 10 Jahren das letztemal live erlebt haben und genießen durften! Die frischen sich die Inselgedanken mit so einem Forum auf; weil Sie via Internet so wenigstens ein Teil der Wandlung; Stimmung; und Fröhlichkeit teilen können.
Und dann kommt so ein Birnenpflücker hier rein, den keine Sau kennt und überhaupt nichts mit der Insel zu tun hat, weil er das verwelckte Gras auf El Hierro nicht verpackt und schnorrt hier auf die billigste Masche rum, die die Welt gesehen hat!!! Das der Sparren hier durchfällt, war wohl klar!!!!
Vielleicht bekommt er im Teneriffa Forum die Knete zusammen; aber besser wäre da wohl das Millionärs Forum; denn da hätte ne Grüne Witwe vielleicht nen Tausender über gehabt und verspricht sich dadürch nen fetten Gigollo auf El Hierro für ne Saison!
Und da Du mittlerweile am Dialog zwischen mir und El Tonto teilnimmst, sollten wir den flotten Dreier zwecks Gedankenaustausch mal schleunigst intensivieren!!!

( Wenn die Pürgerstimme wenigstens mal den Arsch in der Hose hätte, sich hier mal zu melden!!! )

Im Namen des Volkes; der Gomerapirat!!! :ausheck

BeitragVerfasst: 08.05.2009, 13:09 
Neu hier
Neu hier

So, nun werde ich mich doch einmal äußern. Warum soll man auf einen solchen Schwachsinn antworten?!? Hätte man mich vernünftig angesprochen, dann wäre sofort eine Antwort gekommen.

Da bitte ein Mensch um „Hilfe“ und es werden gleich Behauptungen aufgestellt, ohne diesen Menschen mal zu Fragen, was seine Beweggründe sind. Ihr setzt euch nicht mit einem Menschen auseinander, sondern haut gleich ordentlich drauf. In der Grundschule habe ich mich auch noch so verhalten. Das man in meinem Blick "Adolf" erkennt, hat das Fass zum überlaufen gebracht und ist im weitesten Sinne Rufmord. Ein überzeugter Blick und ein Feuer in den Augen, ist nicht gleich Wahnsinn. Folgende Zeilen, bringen hoffentlich Licht ins Dunkel.

Kurz zu meinem Beruf:
Ich komme ursprünglich aus der Informatikbranche, hatte ein EDV Geschäft in der BRD und musste es schließen. Hier liegen mehrere Gründe vor, die ich nicht öffentlich nennen werde. Danach in einer harten Branche gelandet und gemerkt, wie viele „Falschspieler“ es im Leben gibt. Nicht kotzt mich also selber mehr an, als Abzocker.

Wie komme ich dazu, mich Autor zu nennen??

Ich schreibe für mein Leben gern, seit meinem 12. Lebensjahr und genau ab diesem Alter habe ich mich aktiv beteiligt, in der Politik. Infostände, Kreisverbandssitzungen, Plakatierungen, Aktionen gegen Armut etc. und so kam es, das ich mit 16 schon ganz Deutschland kannte. Mit Sätzen wie, daran können wir eh nichts ändern, habe ich mich nie zufrieden gegeben. Hintergründe zu Hinterfragen und nicht das glauben, was einem das System vorlügt, dass war immer mein Motto. Wenn man etwas verändern will, muss man selber auch aktiv werden. Mit 20 bin ich dann bereits im Bezirksverband tätig gewesen und habe die Hintergründe der Politik „live“ erlebt und so kam es, dass ich den Weg suchte, welcher zu mehr Menschlichkeit führte. Weg von reiner Sachgier und dem Drang nach Status und hin zu einem gemeinschaftlichen, ehrlichen Weg. So lassen sich auch Probleme lösen. Jene Gesetze haben es geschafft, dass jede Nachbarschafts- und Freundschaftshilfe unmöglich wurde. Innerlich habe ich den Zeitpunkt für mein Buch schon festgelegt gehabt und sah jetzt den richtigen Zeitpunkt, es zu verfassen. Damit verbunden habe ich ein Sozialprojekt ins Leben gerufen und zwei Aktionen. Es wird keine Schrift, wie jede andere, denn ich lege Wert auf eigenen Charakter und zum Teil auch eigene Satzbauten. Ein Tagträumer bin ich nicht und bin mir bewusst, dass es ein harter und steiniger Weg ist. Auch sei erwähnt, dass ich 4 Jahre als Journalist tätig war, ehrenamtlich.

Wie ist deine politische Haltung?

Weder Rechts noch Links steht mein Haus, ich gehe geradeaus. Der soziale Weg durch die Mitte, ist kein leichter Weg, aber ein aufrechter Weg. Jegliche Extremen können nichts in eine positive Richtung leiten. Das hat uns die Geschichte des Öfteren gelehrt.

Hat er schon mal anderen Menschen geholfen?

Wenn ich in der Lage war, dann ja. Jedem Menschen stehe ich offen gegenüber und habe immer nachgefragt, bevor ich verurteilt habe. Jeder kann mal in eine Notlage geraten.

Alles schön und gut, hat der Kerl auch mal „normale“ Bücher gelesen?

Oh ja, durchaus. Auch wenn man seinen eigenen Stil verwirklichen will, so kommt man an die großen Werke nicht vorbei. Der Kaufmann von Venedig, aber auch Hamlet gehören zu meinen Favoriten. Ansonsten gibt es sehr viele Magazine wie der Focus, der Spiegel, die Wirtschaftswoche, welche sich mit aktuellen Themen befassen und denen meine Aufmerksamkeit gilt.

Wie hast du so ein Jahr auf El Hierro überlebt?

Nun ja, nebenbei bin ich noch im EDV Bereich tätig gewesen. Suchmaschinenoptimierung, Netmarketing, CMS Systeme. Leider sind die Aufträge auf Null gegangen. Kunden sind gut bedient, neuen fehlt in Krisenzeiten auch oft das Kapital und auf der Markt ist überhäuft mit Angeboten.

Warum gehst dann nicht nach Deutschland zurück?

Ganz einfach, ich liebe diese Insel, wie die meisten von euch, sicherlich Gomera lieben. Jeder, der mal einen Fuß auf die Kanaren gesetzt hat, weiß, wie sehr es einen in den Bann ziehen kann. Zudem bin ich ein Mensch, welcher gerne einsam lebt und das Meer liebt. Auch hat mein Arzt mir vor Jahren das Klima strengstens empfohlen und auch die Nähe zum Meer. Auf Grund meiner Lunge und andere Faktoren der körperlichen Belastbarkeit. Daher kann ich den Jungs hier auch nicht mal ebend auf dem Bau aushelfen. Zudem hat es „seelische“ Gründe warum eine Rückkehr der Horror wäre. Ich hoffe, dass es Einige hier nachvollziehen können.

Alles schön und gut, aber warum „bettelt“ er hier?

Das tu ich nicht. Ich will nichts geschenkt und schon gar nicht eine Anonyme Unterstützung. Zu jeder Zeit bin ich bereit, nach Gomera zu kommen, mein Buch, mein Projekt näher zu erläutern und größere Netzwerkpartner vorzustellen. Hier arbeite ich mit Partnern zusammen, welche 30.000 Besucher und mehr pro Woche auf ihrer Seite habe. Auch einige bekannte Namen sind vertreten. Ein „Unterstützer“ würde hier Werbung angeboten, auf sämtlichen Plattformen. Wenn ein Zeitungsverlag es unterstützt, würde ich nebenbei dafür arbeiten und Sie auch noch bewerben. Auch habe ich kein Problem damit, wenn einer sagt, Geld fürs Projekt habe ich nicht übrig, aber ich habe einen Auftrag bezüglich EDV, so könnte ich indirekt das Ganze fördern. Dann mache ich mich sofort ran an den Auftrag. Mit meiner Suche wollte ich Individualisten ansprechen, welche objektive, neue Wege in Betracht ziehen und nicht nur auf alte Weisheiten bauen. Menschen die sagen, ich hör mir den Junge mal an und guck mal was es mit Projekt und Buch auf sich hat. Auch auf El Hierro könnten wir gerne ein Gespräch führen.

Wenn ich hier einige Leute in Aufruhr versetzt habe, mit einer ehrlichen Bitte, dann tut mir das Leid. Solidarität ist nicht Mitleid, sondern Selbsthilfe und so sollten Menschen füreinander da sein und sich gegenseitig unterstützen. Die Ellbogengesellschaft hat unsere Gesellschaft auch zerstört. Jede Seite profitiert mehr, wenn man sich ergänzt, anstatt als Konkurrenz zueinander zu stehen.

@El Tonto
Nur weil man vor der Kamera nicht so gut reden kann, heißt das nicht, dass es ein schelchtes Buch wird. Ich setze mich wenigstens aktiv ein und da muss man nicht immer draufhauen. Es ist unter alles Sau, sich so niveaulos zu verhalten, gegenüber seinen Mitmenschen. Das ist nicht böse gemeint, aber da fällt einem nichts mehr zu ein.

Heute prügeln einige ein und schon Morgen kann es euch noch schlimmer gehen. Kritik, Kritik, Kritik und Mobbing, was anderes haben die Meisten hier wohl nicht drauf.

Vielleicht hätten jene Menschen Gomera nicht verlassen müssen, wenn man den Zusammenhalt untereinander mehr gepflegt hätte. Wir sind viele und wenn wir uns nicht kritisieren und uns helfen, dann kann man viele Schwierigkeiten bewältigen.

Beste Grüße aus El Hierro an alle User

PS: Ich habe mich hier vernünftig zu Wort gemeldet und erwarte das auch, ansonsten schreibe ich hier keine Zeile mehr, ist mir die Zeit zu schade für. Außerdem bitte ich den Eintrag bezüglich "Adolf" zu löschen, denn mich mit Adolf gleichzustellen, ist unter aller Sau. So zerstört man Menschen, die man nicht kennt. Was für eine "perverse" Gesellschaft in der eine Bitte gleich zum "Kleinkrieg" und zu diversen ironischen Beschimpfungen führt.

BeitragVerfasst: 08.05.2009, 14:28 
Administrator
Administrator

Zitat:
: Außerdem bitte ich den Eintrag bezüglich "Adolf" zu löschen, denn mich mit Adolf gleichzustellen, ist unter aller Sau. So zerstört man Menschen, die man nicht kennt. Was für eine "perverse" Gesellschaft in der eine Bitte gleich zum "Kleinkrieg" und zu diversen ironischen Beschimpfungen führt.

Den Hitlervergleich hab ich rausgenommen.
Fetzen dürft Ihr Euch natürlich trotzdem gern weiter, aber nicht unter der Gürtellinie.

BeitragVerfasst: 08.05.2009, 15:57 
Piratenlegende
Piratenlegende

Erstmal Respekt Bürgerstimme das Du dich nochmal gemeldet hast und versuchst deinen Standpunkt ein wenig zu erläutern!!! :respekt_2
( Obwohl ich mich Frage, warum erst jetzt??? Hast doch die ganze Zeit anscheinend hier still mitgelesen und hättest viel früher eingreifen können, um es nicht am Ende so Eskalieren zu lassen!!! )
Egal; kurzum fand ich deinen ersten Beitrag hier recht voll daneben;denn
hättest Du von Anfang an so Ausführlich über dein Problem berichtet, wäre es wahrscheinlich garnicht so weit gekommen!!!
In der heutigen Zeit der Finanz und Weltwirtschaftskrisen um den weiteren Verbleib auf einer "Trauminsel" zu schnorren, ist echt Dreist. Viele Leute verlieren immoment Ihren Arbeitsplatz und deren Existenzen und Familien droht der Finanzielle Bankrott!!! Viele User in den vielen Kanarenforen wissen nicht, wann Sie Ihre Trauminsel jemals Wiedersehen können und ob es überhaupt nochmal klappt in Ihren Leben. Diese Frage ist für diese Personen wahrscheinlich auch immoment zweitrangig, denn viele kämpfen im Alltag darum Ihre Familien zu versorgen. Autor hin und her. Eigene Schicksalsschläge zu verarbeiten und damit umzugehen ist was anderes.
Einige würden nicht um 600,- Euro Monatlich für nen Inselaufenthalt betteln, sondern wären mit 100,- Euro für Lebensmittel im Monat schon zufrieden! Persönlich habe ich gegen dich nichts, weil ich dich nicht kenne!
Hab mich vor 10 Jahren von meiner damaligen Frau getrennt und die hat mich Finanziell voll abgezogen!!! Piratenfrau und Ich haben in den ersten 6 Jahren darauf weder nen Urlaub gemacht oder sonstwas! 6 Tage die Woche Malochen und 14 Tage Urlaub im Januar zum Luft holen zu Hause!!!
Ich hab die Arschbacken zusammengekniffen und hab die Jahre solange durchgezogen, bis ich finanziell Sauber war!!! Und dann sind wir im Januar 2006 das erstemal für 9 Tage nach Gomera geflogen!!! Und da hat es uns dann-wie die meisten- voll gepackt!!! Ich wollte nichts anderes mehr als einmal im Jahr auf die Insel!!! Und ich habe es gepackt und ordne alles andere dafür im Alltag unter! Zuletzt waren wir 17 Tage dort und demnächst werden es 21 !!!!
Was ich Dir damit sagen wollte: JEDER ist für sich selbst Verantwortlich!!!
Wenn Du ein Ziel vor Augen hast und wenn Du für Immer und Ewig auf El Hierro bleiben willst, um Bücher zu schreiben, dann fange heute damit an, für dein Lebensunterhalt und Standard zu Sorgen!!! Wenn Du auf dem Bau nicht Arbeiten kannst, dann kannst Du vielleicht Teller spülen oder als freier Journalist bei ner Zeitung anheuern. Wenn Du Handwerklich begabt bist, dann heuer als Hausmeister in ner Bungalow-Anlage an etc.etc.

Ich würde auch gerne 2 mal im Jahr auf La Gomera Urlaub machen; würde es aber NIEMALS wagen, andere Anzuschnorren, die mir dieses Finanzieren!

Machs gut und Viel Glück für dich und das Du deine Ziele erreichst und deine Träume in Erfüllung gehen!!! ( Du hast es selbst in der Hand!,- nicht andere!!! )

Gruß vom Piraten!!! :41545

BeitragVerfasst: 08.05.2009, 20:21 
...gehört zum Inventar hier
...gehört zum Inventar hier

@Buergerstimme: Ich finde deine Bitte um Unterstuetzung fuer dein Projekt vollkommen korrekt,
und verstehe nicht warum deine sehr harte und schwierige Arbeit von manchem missverstanden wird. :nixweiss Ist das ein weiteres Zeichen unserer immer missguenstiger werdenden Welt ?
:gruebel :gruebel :gruebel
ICH jedenfalls wuensche dir einen guten Sponsoren - kann dir von mir leider nur meine
moralische Unterstuetzung anbieten, sowie meinen :respekt_2 .
Falls du mal auf La Gomera bist, lass es mich per PN wissen, denn bei mir waerest du willkommen.

BeitragVerfasst: 08.05.2009, 21:35 
Neu hier
Neu hier

@Gomerapirat

Nein, ich habe nicht jeden Tag gelesen, was hier so geschrieben wurde. Nach den ersten Kommentaren, habe ich kein Interesse mehr daran gehabt. Ob man es glaubt oder nicht, ein Buch mit über 600 Seiten zu verfassen und zwei Sozialprojekte in der heutigen Zeit durchzusetzen, erfordert Zeit und kostet Kraft. Ich besitze eines der größten, privaten Pressearchive und habe viele Jahre damit vollbracht, die Zustände in Europa zu analysieren und jene Drahtzieher zu hinterfragen, welche die Arbeitskraft des Volkes ausnutzen, um ihre eigenen Taschen zu füllen. Ich habe Briefe an den Bundespräsidenten verfasst, zur amerikanischen Regierung, zu Prominenten und habe inzwischen ein ganz gutes Netzwerk aufgebaut. Waren die Antworten nicht zufriedenstellend habe ich wieder nachgefragt und manchmal auch effektive Antworten erhalten. Sicher nicht immer Erfolg gehabt, aber ich habe nie aufgegeben und gebe nie auf. Ich meckere nicht, sondern wende mich direkt an die betreffende Person, wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin und setze mich zu jeder Zeit voll für meine Mitmenschen ein. Selbst wenn ich direkt vorm Europarat in Brüssel stehe, denn auch die Herren sind nur aus Fleisch und Blut.

Du sprichst von Verantwortung für mein Leben. Glaub mir, ich habe Verantwortung übernommen und für meine jungen Jahre auch schon ne Menge durch, nur weil ich sage was ich denke. Ich schlage meine Familie nicht oder brüll zu Hause rum, ich trinke nicht und feier nicht, ich lebe für den "Widerstand" und meine Bücher. Viele gehen ein Job nach, hängen an eine Existenz die Morgen vorbei sein kann, lassen ihren Frust an Freunde und Familie aus. Weil Sie im Grunde nicht zufrieden sind, mit dem was Sie tun. So geht es nicht allen, aber vielen. Abläufe in Europa stimmen schon lange nicht mehr und wenn keiner etwas unternimmt, dann werdet ihr in Deutschland, bald auch kein Sozialsystem mehr haben. Das hier zu erläutern würde viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Deshalb mein Buch lesen, wenn es fertig ist oder sich mit mir unterhalten. Eine angenehme Diskussion führe ich gerne.

Jetzt im Bezug auf Arbeit. Gleich nach der Ausbildung selbstständig gemacht und es lief gut, ich habe nachts meine eignen Flyer verteilt und stand morgens um 6 Uhr beim ersten Firmenkunde auf der Matte. Habe mir Serviceangebote überlegt, die von keinem EDV Fachgeschäft angeboten wurden. Bei mir gab es einen Wartungsflatratevertrag auch für Privatkunden. Für einen kleinen monatlichen Beitrag, habe ich dem PC einmal im Monat geprüft und wenn was dran war, wurde es für den Kunden billiger. Mein Konzept habe ich flexibel gehalten. Doch dann kam raus, dass ich parteipolitisch aktiv war und schon lange sozial, revolutionär schreibe und schon bekommt man die volle Breitseite zu spüren. Einzelheiten werde ich nicht öffentlich machen, denn da komme ich zu sehr ins Schwitzen. Dann in der härtesten Branche gelandet und dort erlebt, dass man sogar von Politikern übers Ohr gehauen wird und die Hoffnung der Leute schamlos ausgenutzt wird. Da hat meine Gesundheit noch mal gelitten. Handwerklich bin ich auch nicht der Beste und selbst diese Belastungen sind schon zu viel. Ich kann Dir ein Server einrichten, dir ein eigenes CMS System entwickeln, Datenbanken erstellen, kompletten Hardwareservice übernehmen, Homepage erstellen, Journalistische Tätigkeiten ausüben oder im PR Onlinebereich vieles ermöglichen. Allroundgenies sind wir im Grunde alle nicht und wer das denkt, macht sich meist etwas vor. Ich weiß was ich kann, aber auch was ich nicht kann. Den meisten Arbeitgebern gefällt mein Blick nicht, ich wirke nicht nett obwohl ich es bin und kann nichts für mein Aussehen. Bin halt keine Grinsebacke und verhalte mich auch nicht, wie ein Sklave. Ich reiß mir den Arsch auf für ein Unternehmen, aber da muss auch was zurückkommen. Leute die alles schlucken, gibt es zu viel und deshalb wurde der Arbeitsmarkt ja auch zerstört. Gerade in Deutschland, hatte der Arbeiter es in der Hand und hätte er sich nicht zum Handlanger machen lassen, dann hätten wir Probleme im Bereich Lohndumping etc. nicht. Akkordarbeit hat auch Arbeitsplätze gekostet etc. Aber wir bekommen ja auch noch den Knechtschaftsvertrag von Lissabon serviert. Hat den einer mal komplett durchgearbeitet? Nun, ich schon und daher sage ich auch gleich, dass Ihr euch vom Grundgesetz und den Rechten, welche Ihr als Bürger in Deutschland genießt, verabschieden könnt. Sozial wird bald ein Fremdwort sein und man entscheidet in Brüssel über euch. Das Grundgesetz kann zu jeder Zeit zur Landesverfassung degradiert werden.

Du schreibst von „betteln“ und das habe ich zu keiner Zeit getan. Du schreibst, dass viele davon träumen, ihre Insel mal wieder zu sehen und um Ihr Überleben kämpfen. Das ist richtig und genau darauf zielt ja mein Projekt und auch die Aktion unter www.buergerschuldenliste.de.gg zu finden. Hier haben sich bereits Leute angeschlossen und gemerkt, dass man in einer Solidargemeinschaft, viel schneller nach vorne kommen kann, als wenn jeder nur auf seinen eignen Teller schaut. An darf halt nicht immer alles schlucken. Wenn du Dir die Seite anschaust, dann siehst du, dass ihr in Deutschland, mir nicht egal seid. Im Oktober läuft eine große Protestveranstaltung in Berlin, von uns organisiert. Wie gesagt, ich fordere nicht nur oder äußere eine Bitte, ich gebe auch was zurück.

@Claro

Vielen, vielen Dank für deine Worte. Es tut gut, so etwas zu lesen und ich weiß dies sehr zu schätzen. Klaro melde ich mich, wenn ich mal auf Gomera bin. Nächste Aktion wird die Deutsch/Kanarische Freundschaft sein. In La Palma soll jetzt auch schon eine Tafel eingerichtet werden und ich weiß, wie hart es ist, dort stehen zu müssen. Solche Situationen sollen mit der Deutsch/Kanarischen Freundschaft im Vorfeld verhindert werden. Kleinunternehmer sollen Kunden zusammen nutzen, eine Notfallkasse soll eingerichtet werden, welche auch durch diverse Aktionen gefüllt werden soll und wo Familien mit Kindern auch Hilfe raus beziehen sollen. Ein Handwerker repariert bei einer armen Familie z.B. auch mal kostenlos, geht es der dann besser zahlt sie auch in den Nottopf ein als Dank und dann wird wieder einem Menschen geholfen. Prominente auf den Kanaren konnte ich durch Presseausweis zum Teil ausfindig machen und hier habe ich auch bereits einige angeschrieben, dass Sie in ihrem „Lebensparadies“ doch einen aktiven Beitrag leisten, da es ihnen doch noch viel besser geht, als vielen Normalbürgern. Da ich nicht locker gelassen habe, kommen hier auch erste positive Reaktionen. Mal sehen wann hier wieder Negativstimmen gegen mich kommen, dass ich mich nicht integrieren würde. Ja ich gebe es zu, ich spreche nach einem Jahr nicht fließend Spanisch, da ich es mit Sprachen nicht ganz so leicht habe, aber ich bemühe mich und man versteht mich. Ich setze mich aber genauso für jeden Kanario ein. Die Deutsch/ Kanarische Freundschaft soll den kleinen Mann auf den Inseln enger zueinander führen und wenn man da aktiv dran arbeitet, ist es möglich und dann müssen auch nicht laufend Deutsche die Insel verlassen und auch die Kanarios haben es einfacher. Die wenigsten Menschen glauben mir, dass ich am Tag oft bis zu 14 Stunden voll ausgelastet bin mit meiner Arbeit ;-)

Ich freue mich sehr darauf, mal einen Cafe con Leche mit Dir zu trinken ;)

Beste Grüße
Joachim

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde