Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Nickolsen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2007, 16:10 |
|
 |
| ...gehört zum Inventar hier |
 |
 |
|
la rana hat geschrieben: Puerto de Granadilla/ El Cabildo de Tenerife ha conseguido que la Unión Europea apruebe su proyecto para generar energía con el impacto de las olas en el muelle del futuro puerto de Granadilla. Esta iniciativa será liderada como jefe de fila por la Corporación insular, a través del Área de Relaciones Institucionales, cuyo consejero, Ángel Llanos, comunicó ayer [martes 16] el visto bueno del Ejecutivo comunitario a los cinco socios con los que cuenta el Cabildo para desarrollar este proyecto: la Universidad de La Laguna, la Autoridad Portuaria de Santa Cruz de Tenerife, el Instituto Tecnológico y de Energías Renovables (Iter), la Escuela de Ingenieros francesa y la empresa británica Wavegen. Hafen von Granadilla, Tenerife Das Cabildo von Tenerife hat erreicht, dass die Eu ein Proyecto, mit der Kraft der Wellen Energie im zukünftigen Hafen von Granadilla herzustellen, genehmigt. Diese proyecto wird entwickelt in Zusammenarbeit der Uni La Laguna, Hafenautorität de SantaCruz de Tenerife, Institut ITer, Ingenieursschule Frankreichs und die britische Firma Wavegen.[center]  [/center]
Finde ich sehr gut da es ja anderswo schon erfolgreich angewand wird und das Meer bewegt sich nunmal ohne energieaufwand.
_________________ Bereue nur was Du nicht getan hast !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2007, 16:16 |
|
|
|
El Hierro/ El Cabildo de El Hierro participa en la Campaña Energía Sostenible para Europa 2005-2008, una iniciativa europea de sensibilización para cambiar el panorama energético. La Institución ha sido admitida como socio por el proyecto “El Hierro, 100% Energías Renovables”, con el que se quiere convertir a esta isla en la primera del mundo en autoabastecerse al 100% por energías limpias.....
.......El Hierro, Reserva Mundial de la Biosfera desde el año 2000, apuesta por la autosuficiencia energética con el proyecto “100% Energías Renovables”.
La construcción de una planta de generación eléctrica hidro-eólica es el pilar de este ambicioso y pionero proyecto energético
El Hierro aspira a convertirse en la primera isla del mundo autoabastecida al 100% con energías renovables.
Das Cabildo del El Hierro nimmt an der Kampagne Energía Sostenible para Europa 2005-2008, Initiative Europas zur Sensibilisierung der Energieherstellung, teil. El Hierro wurde aufgenommen mit dem Projekt: “El Hierro, 100% Energías Renovables” , womit El Hierro die erste Insel der Welt wird, die sich 100% selbst mit "sauberer Energie" versorgt.
[center]  [/center]
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Annette
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2007, 16:21 |
|
|
|
Da sag ich einfach mal Bravo! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2007, 16:25 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2007, 17:17 |
|
|
|
Este Tiempo está loco. Otra vez nos llega el SIROCO
escrito por Observatorio Amosférico de Izaña/INM
18/01/2007 - 13:21
Canarias/A partir del mediodía de este 18 de enero de 2007 se prevé que tenga lugar una nueva entrada de polvo africano en Canarias. Las concentraciones de polvo a nivel de superficie podrían ser de entre 40 y 80 µg/m3 en Lanzarote, Fuerteventura y Tenerife, y de entre 80 y 160 µg/m3 en Gran Canaria. Se prevé que tenga lugar deposición seca de polvo, especialmente durante la segunda mitad del día en Tenerife, Gran Canaria y Fuerteventura.
Dieses Wetter ist verrückt. Schon wieder kommt der Siroco, Calima
Ab heute mittag ist wieder Calima ( Ankunft von Saharasand) angesagt, hauptsächlich in Tenerife, Gran canaria und Fuerteventura. Die Staubkonzentration bewegt sich zwischen 40 und80µg/m3 in Lanzarote, Fuerteventura und Tenerife. und zwischen 80 und 160 µg/m3 in Gran Canaria.
[center]  [/center]
Und wenn ich hier aus dem Fenster gucke (Richtung El Hierro), haben wir hier auch schon Staub in der Luft!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Annette
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2007, 17:26 |
|
|
|
|
Es scheint dieses Jahr wirklich wieder ein el ninjo- Phänomen zu geben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2007, 17:32 |
|
|
|
|
Ja, ziemlich heftig, der Berg ist schon ganz gelb, obwohl er strahlend grün sein sollte!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kiwi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2007, 17:33 |
|
|
|
|
Esta tiempo está loco, das kannst du laut sagen. Als ich am Morgen ein paar schwere Sachen weggeschleppt habe um zu verhindern, dass sie jemandem um die Ohren fliegen, habe ich doch tatsächlich die ersten Schneeglöckchen und Tulpen!!!! aus dem Boden spitzen gesehen. Der Kirschbaum treibt auch schon Knospen. Und nächste Woche soll der Winter kommen.
Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber mich macht dieses "nichtihmundnichtihr "Wetter kirre. Wahrscheinlich hopsen wir dann im März wieder durch den Schnee. Blöd!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nickolsen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2007, 17:34 |
|
 |
 |
 |
|
la rana hat geschrieben: Ja, ziemlich heftig, der Berg ist schon ganz gelb, obwohl er strahlend grün sein sollte!!
Misst schon wider die Hütte putzen war gerade erst fertig. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2007, 17:36 |
|
|
|
Nickolsen hat geschrieben: Misst schon wider die Hütte putzen war gerade erst fertig. 

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kiwi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2007, 17:40 |
|
|
|
Nickolsen hat geschrieben: Misst schon wider die Hütte putzen war gerade erst fertig. 
Hmmmm. Das erinnert mich daran, dass ich vielleicht auch mal die Hütte putzen sollte, wie du sagst.
Aber ein bisschen bleibe ich noch.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nickolsen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2007, 17:43 |
|
 |
 |
 |
|
la rana hat geschrieben: Nickolsen hat geschrieben: Misst schon wider die Hütte putzen war gerade erst fertig.  
Egal Dir wird es nicht anders ergehen. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2007, 00:46 |
|
|
|
 hatte ich ganz vergessen.....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nickolsen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2007, 00:48 |
|
 |
 |
 |
|
la rana hat geschrieben:  hatte ich ganz vergessen.....
Hihihi ällebätsch 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2007, 16:11 |
|
|
|
El Hierro se seca por la falta de lluvia a pasos agigantados
19/01/2007 - 12:11
En los últimos tres meses ha sido preciso el funcionamiento continuo de la red de pozos.
(Los herreños han emigrado históricamente por culpa de la sequía)
Valverde/El presidente del Cabildo de El Hierro, Tomás Padrón, ha puesto la voz de alarma sobre la situación que pasa el sector agrícola y ganadero en la isla ante la actual sequía y azote de fuertes vientos". Padrón recuerda que el peso de la economía herreña continua teniendo como pilar básico el sector primario, del que dependen muchas familias herreñas que son, a su vez, las principales mantenedoras del paisaje y tradiciones de la isla. Por lo que su situación tiene una especial incidencia en toda la economía insular.
El Hierro vertrocknet in Riesenschritten wegen Regenmangel In den letzten 3 Monaten musste die Brunnen ununterbrochen funktionieren. (In der Geschichte mussten die Herreños hauptsächlich wegen der Trockenheit emigrieren.) Der President von El Hierro, Tomás Padrón, informiert alarmierend über die ernste Situation die der Sektor Viehzucht und Landwirtschaft durchmacht. Padrón erinnert daran, dass die Haupteinahmequelle immer noch der 1. Sektor ist, von dem viele Familien abhängig sind, welche gleichzeitig die Instandhalter der Landschaft und der Traditionen sind.
[center]  [/center]
|
|
| Nach oben |
|
 |